Isolde Schröter
Vom Problem zur Lösung – Wege aus dem Stress

Über mich

 


Seit 30 Jahren unterstütze und begleite ich Menschen auf ihrer Suche 

nach Heilung und Entwicklung.  

Folgende Therapiemethoden biete ich dazu an:

  • Psychologische Kinesiologie 
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers 
  • Systemische Organisation- und Familienkinesiologie 
  • Entspannungsverfahren


 

 

Beruflicher Werdegang

 

Auf der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung lernte ich 1989 die "Angewandte Kinesiologie" kennen. Diese noch junge Wissenschaft faszinierte mich so sehr, dass ich die Ausbildung am Freiburger „Institut für Angewandte Kinesiologie“ (IAK) absolvierte. 1997 kam die Ausbildung zur Psychotherapeutin HPG (nach dem Heilpraktikergesetz) dazu.


Seit 1992 Kinesiologin
Three in One Concepts Facilitator "Themenorientierte Beratungsarbeit zur Lösung von emotionalen Stressblockaden"
Touch for Health Instruktor (1993) "Körperarbeit zur Balancierung des energetischen Gleichgewichts"
Psycho-Kinesiologie nach Klinghardt "erlösen von ungelösten seelischen Konflikten"
Seit 1993 regelmäßige fachliche Weiterbildung
Kognitive Therapie — verhaltenstherapeutische Ansätze
Systemische Organisations- und Familienkinesiologie
Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers
Seit 1998
Psychotherapeutin HPG (nach dem Heilpraktikergesetz)
Seit 2005
Ausbildung in Cranio-Sacral-Therapie



Heilerlaubnis und Abrechnung

 

Zulassung nach dem Heilpraktikergesetz  
Privatabrechung