Mein ganzheitlicher Therapieansatz

das Energiesystem stärken
Blockaden erkennen und lösen
neue Handlungsalternativen finden und festigen
Fähigkeiten fördern
Entspannung lernen
 
Sich selbst auf diese Weise Beachtung, Zuwendung und Sympathie zu schenken fördert eine akzeptierende Haltung, mit dem Ziel mehr Wohlbefinden und Harmonie im Alltag zu verwirklichen.

Mein Leitbild - die Sonnenblume

Verwurzelt im Boden, robust und stark, ihr Blütenkopf der Sonne folgend, symbolisiert die Sonnenblume  für mich wahre Freude und  das Vertrauen, seinem eigenen Lebensweg zu folgen.

Kernthemen und Schwerpunkte

Stressmanagement

Persönlichkeitsentwicklung

Burn-Out- Prävention

Newplacement Betreuung

Kommunikationstraining

Lernen mit Spaß

Neuorientierung

Resilienztraining

Psychosomatik

Entspannung

Erfahrungsberichte von Klientinnen und Klienten

Gefangen in mir selbst. Zu müde, um weiter zu leben.
Ich hatte nichts mehr zu verlieren.
Heute: Mein Selbstbetrug ist zu Ende und die Freude am Leben trag' ich in mir!
Viele liebe Grüsse
Ihre E. F.
 
Durch die gute Zusammenarbeit mit Frau Schröter und mit Hilfe der Kinesiologie, habe ich entscheidende Impulse für die Gestaltung meines Lebens bekommen.
M.S.
 
In einer für mich sehr schweren Zeit, ich war mutlos und verzweifelt, habe ich Dank Ihrer therapeutischen Begleitung gelernt, zu akzeptieren was ist. Ich habe mich auf meinen Weg gemacht und Neues gewagt. Heute kann ich wieder lachen und vertrauen.
Viele liebe Grüsse
Ihre S.G.
 
Was Du alleine nicht schaffst, das schaffst Du dann zusammen. Lass Dir helfen! Für mich war der Schritt auch nicht einfach. Aber ich habe es gewagt und die Lösung lag direkt vor meiner Nase. Ich bin sehr froh, dass ich Sie gefunden habe.
M.C.
 
Durch die Unterstützung von Frau Schröter und mit Hilfe der Kinesiologie habe ich nach meiner Scheidung gelernt, auf mich zu hören und mir selbst zu vertrauen. Heute bin ich wieder selbstbewusst und nehme wieder aktiv am Berufsleben teil.
E.D.
 
Danke für Ihre wunderbare Unterstützung. Ich fühle mich voller Energie und Tatendrang. Mein Leben hat sich so positiv verändert, wie ich es mir gewünscht habe.
Herzliche Grüsse M.D.