Mein Angebot richtet sich an Menschen, die professionelle Unterstützung suchen zu folgenden...

Lebensthemen

Schule lernen ohne Stress – Schulstress abbauen – so fällt mir lernen leicht.
Schulabschluss das bisher Vertraute, Gewohnte ist plötzlich weg. – Sich öffnen für Neues.
 
Berufsfindung was soll und kann ich wählen? - Meinen individuellen Weg finden.
Arbeit und Familie wie werde ich allem gerecht? - Den Alltag meistern ohne mich aufzugeben.
Arbeitslosigkeit wo werde ich jetzt  noch gebraucht? – Neue Chancen entdecken.
Konflikte in der Beziehung wie kommuniziere ich? – Lernen, potenzielle Konflikte friedlich zu lösen.
Verlust, Trennung, Scheidung was jetzt? – Lernen, sich wieder auf sich zu verlassen.
Geburt das bisherige Leben verändert sich. – In der neuen Rolle ganz aufgehen ohne mich zu verlieren.
Krankheit wie werde ich wieder gesund? – Was kann ich dazu beitragen?
Neuorientierung in den verschiedenen Lebensphasen.

Gefühle und Gedanken

Hilflosigkeit ich kann nichts tun. – Die Eigenverantwortung wieder sehen und annehmen.
Verzweiflung ich kann nicht mehr. – Hoffnung stärken. Das Licht am Ende des Tunnels erkennen.
Schmerz alles tut mir weh. – Symptome lindern, Ursachen erkennen und auflösen.
Überforderung alles ist mir zu viel. – Handlungsalternativen finden und stärken.
Ängste plagen mich. – Traumata aufspüren und überwinden.
Kummer lähmt mich. – wieder ins Handeln kommen.
Selbstzweifel ich stelle alles in Frage. – Das Selbstvertrauen stärken.

...und Menschen, die ihre Fähigkeiten zu...

Wohlbefinden

Freude erleben
Lust empfinden
Zufriedenheit kennen
Gelassenheit spüren
Sicherheit erfahren
Bindung und Nähe zulassen
Klarheit bewusst wahrnehmen.

...aktivieren oder wieder herstellen möchten.